user_mobilelogo

Jörn Schimmelmann - Liedermacher

DSCI00561

Ich bin ein Kind der 1960/70er Jahre und die Einflüsse der damaligen Liedermacher-Szene war sicherlich prägend. Hannes Wader, Reinhard Mey, Knut Kiesewetter, Franz JosefDegenhardt und viele mehr, waren damals hoch angesagt. Zu dieser Zeit fanden regelmäßig die legendären Liedermacherfestivals auf Burg Waldeck statt. Diese Art der Musik lässt mich bis heute nicht los. Anfänglich interpretierte ich Lieder bekannter Liedermacher. Seit den 1990er Jahren schreibe ich eigene Songs. Allerdings singe ich immer noch gerne die Lieder meiner großen Vorbilder.

Meine Lieder

Meine Texte entstehen meist spontan, sprudeln im wahrsten Sinn des Wortes aus mir heraus. Selten setze ich mich zu bestimmten Zeiten an den Schreibtisch um zu schreiben. Es sind eher Momentaufnahmen und Stimmungen die mich zum Schreiben bewegen. Meine Texte entspringen wie das Wasser einer Quelle aus mir heraus.

 

Mit meinen Liedern möchte ich die Seele berühren.

 

Liederreise

Ich nehm dich mit auf meine Liederreise,

manchmal laut und manchmal leise,

singe ich meine Lieder,

immer und immer wieder.

 

Von den kleinen und großen Dingen,

von Erfolg und auch Mißlingen,

was mir Kraft gibt um zu leben,

will ich mit Liedern weitergeben.

 

Meine Lieder wollen dich begleiten,

durch gute und durch schwere Zeiten.

erzählen dir vom Hoffnungslicht,

das du brauchst damit du nicht zerbrichst.

 

Singe davon wie ich das Leben sehe,

erzähl dir wie ich meine Welt verstehe.

Was mich trägt und was mich hält,

in dieser unruhigen Welt.

Konzerte

Seit September 2018 arbeite ich mit meiner Duo-Partnerin Dorothea Stock zusammen. Das erste gemeinsame Konzert gaben wir am 23.9.2018 in der Lukaskirche in Reinhardshausen. 

Weitere Informationen unter www.vivamus-sonus.de

Umrahmung festlicher Anlässe, z.B. Taufe, Hochzeit, Trauerfeier 

Ave Maria, Titanic usw. bei vielen Anlässen zu hören. Wie wäre es mal mit einer etwas anderen Musik? Lieder zur Gitarre, gefühlvoll vorgetragen streicheln die Seele und gehen tief zu Herzen.

Seit September 2018 arbeite ich mit meiner Duo-Partnerin Dorothea Stock zusammen. Somit hat sich unser Repertoire stark erweitert.

Weitere Informationen unter www.vivamus-sonus.de

Konzertmitschnitt 2017
Offenes Singen in Reinhardshausen
Abendstille

Tonträger

Sie können die Tonträger direkt bei mir bestellen. 
Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • Telefonisch (05621-964748)
  • Per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Eine Bestellung direkt über diese Seite ist zur Zeit nicht möglich!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok