Reinhardshausen, 23.9.2018
Mensch gehts mir gut!
Unter dieses Motto stellten wir unser erstes Konzert. Ein halbes Jahr zuvor saß Dorothea noch in den Zuschauerreihen bei einem meiner Konzerte. Und nun traten wir das erste Mal gemeinsam auf. Ein wenig Erfahrung, wie das Zusammenspiel sein kann, hatten wir beim Offenen Singen in Reinhardshausen machen dürfen. Aber ein ganzes Konzert ist schon eine andere "Hausnummer".
Innerhalb von 4 Wochen musste Dorothea mein Konzertprogramm einstudieren.
Gemeinsam arrangierten wir die Stücke neu. Am Samstag vor dem Konzert haben wir vor Ort das komplette Programm einmal durchgespielt und aufgenommen. Nachdem wir das Video gesichtet hatten, wurden noch einige technische und gesangliche Dinge verbessert. Und dann war auch schon der große Moment da.
"Ich nehm dich mit auf meine Liederreise", mit diesem Lied begannen wir unser Konzert. Die Zuschauer in der gut gefüllten Kirche stimmten bald mit ein und so war das Eis schnell gebrochen. Dorothea bereicherte meine Lieder nicht nur mit ihrer einfühlsamen Stimme. Sie brachte sich auch mit ihrer Trommel und ihrer Blockflöte mit ein. Und bei dem Lied "Du siehst mich" trommelte und sang sie zugleich. Gar nicht so einfach. Die Besucher des Konzertes sangen die Refrains mit, als würden sie unsere Lieder schon lange kennen und am Ende gab es begeisterten Applaus.
Nach diesem Konzert war uns klar: Das war keine einmalige Veranstaltung. Das Duo Vivamus Sonus war geboren.
Was der Name Vivamus Sonus bedeutet und warum wir ihn gewählt haben, lesen Sie unter https://vivamussonus.de/index.php/ueber-unseren-namen