user_mobilelogo

Wie ein Tropfen der im großen See weite Kreise zieht!

Unser neuster Song möchte Mut machen. Wie oft ist zu hören: "Ich kann ja doch nichts machen...", "Was kann ich schon ausrichten?".
Das wir durchaus etwas verändern können erleben wir gerade durch Greta, die sich für den Klimaschutz einsetzt. Trotz aller Anfeindungen lässt sie sich nicht von ihrem Ziel abbringen und hat sogar erreicht, das der Klimaschutz europaweit an Bedeutung gewonnen hat. In dem Lied geht es aber nicht um den Klimaschutz. es geht auch nicht darum, die Person Greta auf einen Tron zu heben. Es geht darum, am Beispiel der Greta Mut zu machen. 
Die Uraufführung in Allendorf/Hardtberg kam gut an und die Besucher belohnten uns mit viel Applaus.

Konzert zum Dorfjubiläum in Allendorf/Hardtberg 

Konzertplakat Vivamus Sonus

Konzert in Sachsenhausen

Einladung September 19 FK groß

Menschenjunges

Vor vier Jahren durfte ich schon die Taufe der kleinen Schwester des Täuflings begleiten.

Kreativpause beendet!

vs wasserzeichenDer Text steht im Groben. Zur Zeit komponieren wir die Melodie. Danach bekommt der Text den Feinschliff und wird den Noten angepasst.
Am 15.9.2019 soll bei einem Auftritt die Uraufführung sein.
Das Lied will, inspiriert von Greta Thunberg, ermutigen, dass auch ein kleiner Tropfen etwas in Bewegung bringen kann. 

Musikalische Begleitung einer Taufe in der Fraumünsterkirche Fritzlar in Fritzlar

Am Sonntag darf ich wieder in der sehr schönen Fraumünsterkirche in Fritzlar eine Taufe begleiten.

Vor vier Jahren hatte ich schon einmal eine Taufe für die gleiche Tauffamilie begleitet. Auch diesmal wünschen sie sich das Lied "Menschenjunges von Reinhard Mey" von Reinhard Mey, dass ich damals extra für diese Taufe einstudiert hatte. Und natürlich begleite ich auch wieder die Gemeindelieder.

 

Waldeck liest - Literarischer Herbst 2018

cover quelle2Veranstalter: Wajuku - Waldecker Förderverein für Kinder, Jugend und Kultur e.V.

Montag, den 22. Oktober 2018 um 19.00 Uhr

in der Klosterkirche Netze, Marienthalweg, Waldeck – Netze

„Die Quelle meiner Gedanken“ Literarisch-musikalisches Programm von Jörn Schimmelmann und Dorothea Stock

 

Reinhardshausen, 23.9.2018

Mensch gehts mir gut!

joern doroUnter dieses Motto stellten wir unser erstes Konzert. Ein halbes Jahr zuvor saß Dorothea noch in den Zuschauerreihen bei einem meiner Konzerte. Und nun traten wir das erste Mal gemeinsam auf. Ein wenig Erfahrung, wie das Zusammenspiel sein kann, hatten wir beim Offenen Singen in Reinhardshausen machen dürfen. Aber ein ganzes Konzert ist schon eine andere "Hausnummer".

Weitere Informationen

Persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen bzw. Angebote bekommen Sie von mir telefonisch oder über das Kontaktformular.

Ich bin auch auf FacebookTwitter und Pinterest zu finden! 

Jörn Schimmelmann

Freier Redner & Liedermacher
06455-6329973
kontakt@joern-schimmelmann.de