Der Wecker ist gestellt...  
Liedernachmittag in der WWK

Zu einem Liedernachmittag hatte die Evangelische Klinikseelsorge der Werner Wicker Klinik in Reinhardshausen geladen.
Im voll bestzten Andachtsraum sang und spielte Jörn Schimmelmann Lieder zum Zuhören und Mitsingen.
Einen gelungenen Gastauftritt hatte Larissa, eine ehemalige Patientin, die extra für diesen Auftritt nach Reinhardshausen gekommen war.

Uraufführung in Bad Reinhardshausen

Ein vollbesetztes Foyer mit aufmerksamen Konzertbesuchern. Der Wunsch eines jeden Musikers erfüllte sich an diesem Abend.
Ein bunter Strauß aus eigenen Liedern und Werke von Reinhard Mey und weniger bekannten Liedermachern.
Der Abend endete mit großem Applaus und dem Wunsch der Veranstalter, einen solchen Abend zu wiederholen.

Im Anschluß ein Video der Uraufführung. Nicht perfekt, dennoch fühlten sich die Besucher tief berührt und ließen sich gerne in den Refrain miteinbeziehen.

 

Quelle meiner Gedanken - Liederabend und Lesung 16.12.2013

Erster Liederabend nach mehrjähriger Pause im Lichtblick Fritzlar am 16.12.2013 An diesem Abend stellte ich auch mein neues Buch "Quelle meiner Gedanken" vor. Der Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt. Es war eine sehr schöne Stimmung und es war für mich ein wunderbarer Neueinstieg in meine musikalischen Aktivitäten. Herzlichen Dank an Peter für die spontane Percussion, an Thomas für das Saxofon und Rolf für den Bass und die Möglichkeit im Lichtblick zu spielen. Ich bitte den Blickwinkel des Videos zu entschuldigen die Kamera filmte vom Boden aus um die Gäste nicht zu stören :) Die Musiker die begleiteten haben sich spontan bereit erklärt und auch ganz spontan in meine Lieder eingestimmt. Sprich: Es gab keine gemeinsame Probe. Es ist schön, solche Freunde zu haben :)

Bewegende Gottesdienste

Auch in diesem Jahr durfte ich wieder die beiden Gottesdienste des Gymnasiums in Bad Wildungen zum Schulbeginn begleiten.
In diesem Jahr war Peter Gröning, Percussion mit dabei. Es waren sehr bewegende Gottesdienste, da auch zwei Berichte zweier junger Menschen aus Somalia und Syrien von ihrer Flucht und ihrer Situation berichteten.

 

 


 

Naumburg (Hessen) 19.10.2016 Jörn Schimmelmann brachte die 260 Senioren, die zu einem Seniorennachmittag gekommen waren zu dem die Stadt Naumburg eingeladen hatte, schnell zum Mitsingen. Dabei war erstaunlich, wie Textsicher die Besucher waren. Jörn Schimmelmann sang einige Lieder bekannter Liedermacher und ging dann über in alte Volksweisen. Schnell zeigte sich, dass die Senioren daran die größte Freude empfanden und ließen sich gerne einladen mit zu  singen.

 

track4.de
MP3 download

Meinen Eintrag finden Sie unter 
www.track4.de
Dort können auch Lieder heruntergeladen werden.


Web-Radio aus Waldeck Frankenberg


Marie-Gabrielle Chambres

Marie-Gabrielle und ich arbeiten seit einiger Zeit zusammen.
Sie schreibt hier und da Texte für mich.
Ihr neustes Buch kann ich jedem nur empfehlen:

© 2017 Jörn Schimmelmann. All Rights Reserved. Designed By web-komp.eu

Please publish modules in offcanvas position.