Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Kurz vor dem Konzert wurde ein neues Lied fertig. Das Lied erzählt, warum ich singe und wird das zukünftige Einstiegslied. Am Sonntag wird es zum erstenmal zu hören sein. 
Zur Zeit wird die Technik überprüft, überlegt, was brauche ich überhaupt an dem Abend an Technik. Die Lukaskirche in Reinhardshausen hat den Schnitt und die Akkustik eines Konzertsaales. Aus diesem Grund werde ich sehr minimalistisch arbeiten. Ich nehme nur die kleine Verstärkerbox mit und ein wenig Beleuchtung. Laptop wird nötig sein. Einmal um das Konzert aufzunehmen aber auch für eventuelle Einspielungen. Da überlege ich noch. Mit dem I-Pad werde ich die Filmaufnahme machen.

Konzert mit Lesung

Das Programm steht, am Dienstag ist noch mal Probe mit Peter Gröning.
Theresa Habich hat heute die Texte für die Lesung bekommen.
Somit steht einem schönen Abend nichts mehr im Weg.

Es gibt zwei Uraufführungen. Die beiden Lieder, für die Marie-Gabrielle Chambres die Texte geschrieben hat werden nun zum ersten Mal aufgeführt.

Heute sind auch die Exemplare meines neuen Buchs "Quelle meiner Gedanken II" angekommen das ich an diesem Abend der Öffentlichkeit vorstellen darf.

Wer nicht kommt, verpasst einen sehr abwechslungsreichen Abend, der sicher die Seele berühren wird.

So etwas erlebt man als Musiker nicht all zu oft...


Die Stadt Naumburg (Hessen) hatte mich für einen Seniorennachmittag gebucht. Es hat viel Spaß gemacht und die 260 Senioren waren begeistert dabei. Auch der Bürgermeister war da und bediente sogar die Besucher. Das ist schon etwas besonderes. Er sprach mich schon vor Ort und bedankte sich persönlich.
Heute bekam ich diesen Brief.
Ich habe mich sehr gefreut.

Lied zur Losung des Evangelischen Kirchentag in Berlin 2017

Dieses Lied ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Marie-Gabrielle Chambres. Wir trafen uns im Jahr 2015 bei einer Lesung in Borken (Hessen). Sie stellte dort ihr Buch "Seelendieb" vor, dass demnächst in einer Neuauflage erscheinen wird.

Mittlerweile ist eine Freundschaft entstanden und neuerdings eine Zusammenarbeit.
Das Lied "Du siehst mich" ist das erste gemeinsame Werk. Weitere werden folgen.

Uraufführung in der Lukaskirche Reinhardshausen

Das musikalische Abendgebet in der Lukaskirche Reinhardshausen bot eine gute Möglichkeit meine neuen Werke vorzustellen.
Besonders das Lied "Mensch gehts mir gut sprach die Besucher sehr an. Einige Tage später wurde ich von einer Teilnehmerin nochmals darauf angesprochen. Das ist für einen Liedermacher natürlich besonders schön, wenn ein Lied bei den Zuhörern ankommt und der Inhalt des Liedes die Menschen anspricht.
Am Sonntag darauf spielte ich dieses Lied während eines Gottesdienstes im Edertal, was dazu führte, dass sich ein Goldenes Hochzeitspaar, für den Gottesdienst anläßlich seines Ehejubiläums genau dieses Lied von mir wünschte.

 

Seite 1 von 3

Aktuelle Termine

track4.de
MP3 download

Meinen Eintrag finden Sie unter 
www.track4.de
Dort können auch Lieder heruntergeladen werden.


Web-Radio aus Waldeck Frankenberg


Marie-Gabrielle Chambres

Marie-Gabrielle und ich arbeiten seit einiger Zeit zusammen.
Sie schreibt hier und da Texte für mich.
Ihr neustes Buch kann ich jedem nur empfehlen:

© 2017 Jörn Schimmelmann. All Rights Reserved. Designed By web-komp.eu

Please publish modules in offcanvas position.